Neckar-Bodensee-Tour



Tour 2016

 

Neckar-Bodensee-Tour 2016

Die Neckar-Bodensee-Tour fand vom 14. - 16. Mai 2016 statt.

 

Hier ein Artikel in schwäbische.de

Organspende lohnt sich ➜


 


Tour 2015

Infos zur Tour 2015

Wetter, 14.Januar 2015

Liebe Freunde der Neckar-Bodensee-Tour,

zunächst wünsche ich Euch allen noch alles Gute für das neue Jahr 2015.
Ich hoffe Ihr seid fit für die nächste Tour! Nachdem wir einige Schwierigkeiten bei der Terminfindung ausgeräumt haben steht nun der Start für die Neckar-Bodensee-Tour Nr. 9 fest:

12. Juni bis 14. Juni 2015

Die Tour geht über 2 Etappen vom Samstag, 13. Juni bis Sonntag, 14. Juni.

Das Organisationsteam hat in den Vorplanungen besprochen, dass wir uns schon am Freitag, 12. Juni in Tübingen treffen wollen. Zum Einen ist es für viele eine entspanntere Anreise, zum Anderen möchten wir gerne am Freitag mit einer kleinen Veranstaltung beginnen. Dazu gibt es fachliche Informationen zur Organspende, Informationen zur Tour, und wir möchten die Öffentlichkeit schon vorab mit einem Pressegespräch auf die Tour hinweisen und natürlich auch das Thema Organspende medienwirksam verbreiten. Natürlich soll das Treffen am Freitag auch für den Gedankenaustausch und dem gemütlichen Beisammensein da sein.
Der Eigenanteil von 50,- Euro wird davon nicht berührt!  Es bleibt alles beim Alten.
Wer Interesse am Treffen bereits am Freitag, 12. Juni hat, der meldet sich bitte schnellstmöglich bei mir an. Wir würden uns freuen, wenn viele TourteilnehmerInnen am Freitag anreisen könnten.

Folgende Anmeldemöglichkeiten gibt es:

Klaus Zinnecker, Weimarer Str. 2, 35083 Wetter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:     06423/963990
Mobil:  0152 37095155

Ihr könnt Euch ab sofort für die Tour anmelden. Bitte gebt unbedingt Bescheid, wenn Ihr am Freitag dabei sein wollt, da wir möglichst schnell die Zimmer in Tübingen buchen müssen!
Genaue Angaben zur Tour folgen demnächst.

Herzliche Grüße im Namen des Organisationsteams

Klaus Zinnecker



Tour 2014

Tour 2014

7. - 9. Juni 2014

 

Die Neckar-Bodensee-Tour ist eine Radtour transplantierter Patienten, an der mehrheitlich Betroffene, aber auch Angehörige, Ärzte und Pflegepersonal, Transplantationsbeauftragte und Intensivmediziner teilnehmen. Jeder der die Organspende unterstützen möchte, kann dabei sein. Inspiriert von der Euregio-Tour in Österreich/Südtirol wurde sie 2007 von Prof. Alfred Königsrainer und Dr. Peter Petersen zusammen mit Klaus Zinnecker ins Leben gerufen und als gemeinsame Veranstaltung der Chirurgischen Universitätsklinik mit der Sportvereinigung Transplantierter und Dialysepatienten TransDia e.V. durchgeführt. Bald folgte eine eigene Radtour für Organspende von TransDia, die in anderen Regionen Werbung machte, so daß heute radelnde Transplantierte an vielen Orten demonstrieren, daß Transplantationen nicht nur Leben retten, sondern darüber hinaus sportliches Engagement und eine hohe Lebensqualität ermöglichen, für die sich das Geschenk einer Organspende immer lohnt. Auf der jährlich wechselnden Strecke werden Krankenhäuser, Rathäuser, Dialysezentren und andere Einrichtungen besucht, die die Tourteilnehmer begrüßen und zusammen mit den lokalen Medien die Öffentlichkeit über ihr Anliegen informieren

 

 

 

Transdia Kalender