WTGF-Kampagne "Fit for Life"

Die WORLD TRANSPLANT GAMES FEDERATION (WTGF) hat die Aktion "Fit for Life" ins Leben gerufen.

Ein gesunder Lebensstil ist für jeden wichtig, erlangt aber nach Organ Transplantation besondere Bedeutung. Schlechte Lebensgewohnheiten können das Risiko von Organ Abstossungen erhöhen.

Als Botschafter der Kampagne "Fit for Life" für Deutschland wurde unser Vereinsmitglied Chantal Bausch ➜ ausgewählt.

Als langjähriger Förderer der Transplantierten Gemeinschaft ist ASTELLAS stolz “Fit for life!” zu unterstützen. Eine mutige, zukunftsweisende Initiative der World Transplant Games Federation um transplantierten Patienten zu einem bewegungsreichen, aktiven Leben durch laufende körperliche Betätigung und Teilnahme im organisierten Sport zu verhelfen.

Die World Transplant Games Federation bittet alle transplantierten Patienten sich zur Einführung des Programmes, als “FIT FOR LIFE!” Botschafter zu bewerben.
Nachdem die Botschafter aus den Duzenden Ländern rund um den ganzen Erdball ausgewählt worden sind, erhalten diese Vertreter aus allen Teilen der Welt eine komplett finanzierte Reise nach Chikago/Illinois, USA.
Dort nehmen sie während eines internationalen Testspieles zwischen Weltmeister Neuseelands “All Blacks” und der Mannschaft der irischen Rugby Vereinigung im legendären Iconic Soldier Stadium (Heimat der Chikago Bears) am 05. November 2016 an der Feier zur Einführung des “FIT FOR LIFE! “Projektes in die Gemeinschaft der Organ Transplantierten teil.

 

Mehr Infos: Webseite der WTGF.org ➜

Download Broschüre in deutsch ➜

 

 

Fit for Life Kampagne

Transdia Kalender

TV Bericht DM 2015